BERUFE live 2019

von

BERUFE live 2019

Auf der „BERUFE live 2019“ – DER Aus- und Weiterbildungsmesse für Schule und Beruf in Lippe – waren dieses Jahr viele junge Nachwuchskräfte vor Ort.

Diese Messe bietet uns jedes Jahr wieder eine hervorragende Gelegenheit, uns auf der Suche nach qualifiziertem Fachkräftenachwuchs als Unternehmen mit den von uns angebotenen Ausbildungsberufen zu präsentieren. Und so haben wir auch dieses Jahr wieder einige sehr interessante Gespräche geführt, in denen wir den Jugendlichen den Beruf der Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice näherbringen konnten. Mit großem Interesse informierten sich die Schülerinnen und Schüler über den Tätigkeitsbereich dieses Ausbildungsberufes und waren begeistert von der Vielfältigkeit der Aufgaben.

Besonders beeindruckt waren die Schüler von unserem You Tube-Video, welches wir mit Unterstützung der IHK produziert hatten.

Rainer-Kiel-Messe-BerufeLive-2019

Zurück